Amtliche Meldung

VG Vordereifel/Ditscheid: Waldbegehung 2022 in Ditscheid

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am Samstag, den 02.07.2022, fand die Waldbegehung unter der Leitung unseres Forstrevierleiters Alex Schneider, in Begleitung der Forstamtsleiterin Christina Haensch, statt.

Axel Schneider führte uns durch die südlich gelegenen Abteilungen der Gemarkung Ditscheid. Er erklärte uns an einigen Beispielen die Entwicklung des Waldes in den vergangenen Jahren, sowie die damit einhergehenden Probleme unserer einheimischen Wälder. Die dadurch angepassten Maßnahmen wurden von ihm erläutert.

Anschließend wurden die gesammelten Eindrücke und Informationen noch bei einem kühlen Getränk besprochen.

Ich bedanke mich ganz besonders bei unserem Forstrevierleiter Axel Schneider für die sehr informative Waldbegehung, bei unserer Forstamtsleiterin Frau Christina Haensch, sowie bei allen Teilnehmern.

Frank Rieder, Ortsbürgermeister 

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.