Amtliche Meldung

VG Vordereifel/Boos: Neuer Zaun für den Kindergarten Boos Dank Westenergie und ProBoos

Kurz vor Jahresende konnte sich der Kindergarten in Boos über einen neuen Zaun freuen.

Dank dem anhaltenden Engagement der aktiven Mitglieder unseres Heimatvereins ProBoos und der finanziellen Unterstützung von Westenergie im Rahmen der Aktion „aktiv vor Ort“  konnte der alte Holzzaun endlich durch einen neuen stabilen Metallzaun ersetzt werden.

Bei „aktiv vor Ort“ handelt es sich um eine Initiative von Westenergie, bei der sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro Zuschuss für Materialien. Dieser Zuschuss konnte dank Stefan Kirst für unser Projekt eingesetzt werden. Über „Westenergie aktiv vor Ort“ konnten bereits mehr als 10.000 ehrenamtliche Projekte in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen umgesetzt werden.

Die Leiterin der Kita Boos, Petra Lüder, und Ortsbürgermeister Ulrich Faßbender bedanken sich herzlich bei Westenergie und seinem Mitarbeiter „vor Ort“, sowie den fleißigen Helfern von ProBoos.

(auf dem Bild von links nach rechts: Peter Gensheimer, Petra Lüder, Heinz Berresheim, Heinz Thome, Werner Retterath, Franz Molitor und Ulrich Faßbender)

Ulrich Faßbender – Ortsbürgermeister

 

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.