Amtliche Meldung

VG Vordereifel/Boos: Der Nikolaus war in Boos

Am Abend vom 05.12.2023 war es wieder so weit. Als die Sonne unterging machte sich der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht auf den Weg um die Kinder des Ortes zu besuchen. Natürlich hatte er wieder einen Sack voller Geschenke mit dabei, die er an die Kinder verteilte. Wie er berichtete gab es auch hier und da eine Rute, wenn in seinem Goldenen Buch nicht nur gute Taten geschrieben standen. Zum Abschluss ließ es sich der Heilige Mann nicht nehmen auch noch dem Bürgermeister seine Aufwartung zu machen, wo es eine kleine Stärkung gab, bevor er den Heimweg antreten konnte. Wir danken den Nikoläusen Jannik Martini und Till Kirchner, die mit ihren schwarzen Gesellen Kiran Zimmer und Mathis Schumacher, sowie Gefolge diese schöne Tradition auch in diesem Jahr im Namen der Junggesellen aufrecht gehalten haben.

Ulrich Faßbender
Ortsbürgermeister

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.