Amtliche Meldung

VG Vordereifel/Boos: Alles hat seine Zeit, 40 Jahre Frauengemeinschaft Boos-Lind

Vor 40 Jahren im Oktober 1982 trafen sich die Frauen aus Boos und Lind und gründeten die Frauengemeinschaft Boos-Lind.

Mit dem Motto „Gemeinsam geht vieles leichter“ ging es mit vollem Elan zur Sache.

Man traf sich gesellig zu einer guten Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen. Dabei wurde gestrickt, genäht, gebacken, Marmelade gekocht und Liköre hergestellt. Und das alles für einen Guten Zweck.

Alte und kranke Bürgerinnen und Bürger konnten sich über einen Besuch von Vertreterinnen unserer Frauengemeinschaft zu Hause freuen.

Wenn es in der Gemeinde, oder in der Pfarrgemeinde etwas zu tun gab, war die Frauengemeinschaft immer tatkräftig dabei. Ob mit Kuchenspenden, mit dem Verkauf ihrer vielfältigen Handarbeiten, oder durch sonstige Unterstützung. Auf sie konnte man zählen!

Zu ihren Aktivitäten gehörten auch Vorträge zu vielen interessanten Themen, sowie Koch- und Bastelkurse.

Ebenso traf man sich jedes Jahr zu schönen Ausflügen. An Rhein, Mosel, Saar und Lahn sah man gut gelaunte Frauen aus Boos und Lind.

Es wurde über die vielen Jahre viel Gutes getan und eigentlich ist die Frauengemeinschaft aus dem gemeindlichen Leben von Boos und Lind nicht mehr wegzudenken!

Aber leider haben sich die Zeiten geändert.

Auch hier gibt es Nachwuchssorgen und so konnte sich letzlich kein neuer Vorstand für die Leitung der Frauengemeinschaft finden. Daher hat sich der Verein zum großen Bedauern der beiden Ortsgemeinden nunmehr zum 40.-jährigen Bestehen aufgelöst.

Ich kann mich an dieser Stelle nur nochmals ganz herzlich für die vielen Jahre voller Engagement und Einsatz in und für die Bürgerinnen und Bürger bedanken und würde mich sehr freuen, wenn Ihr doch noch einen Weg findet Eure schöne Gemeinschaft fortsetzen zu können!

Ulrich Faßbender 
Ortsbürgermeister

 

[Fotos: OG Boos]

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.