Amtliche Meldung

VG Vordereifel/Arft: „Eifelschenke“ in Arft wieder eröffnet

Restaurant und Kegelbahn in Betrieb

Die Umbau- und Renovierungsmaßnahmen sind zwar noch nicht ganz abgeschlossen, dennoch haben Celine und Simon Müller den Betrieb ihres Restaurants „Landhaus Eifelschenke“ in Arft kürzlich bereits unter großem Zustrom aus der Bevölkerung wieder aufgenommen.

Zu den Gästen gehörten auch Bürgermeister Alfred Schomisch, Anna Döpgen vom Wirtschaftsförderungsbüro der Verbandsgemeinde Vordereifel und Laura Rinneburger vom Touristik-Büro Vordereifel, die mit einem schmucken Blumenpräsent im Gepäck zur Eröffnung gratulierten.

Der 24 jährige Simon Müller, aus Kaltenborn stammend, ist der Koch im Haus und kümmert sich in Vollzeit um die Eifelschenke. Unterstützt wird er in der Küche von seinem Vater Horst. Dieser liefert dem Restaurant übers Jahr verteilt Schweine, Puten und Hähnchen aus eigener Haltung; neben Wild und frischen Produkten aus der Region bilden sie die Grundlage für die Speisekarte. In Zukunft soll diese auch einmal um Gerichte mit Wasserbüffeln erweitert werden.

Personell sind im Übrigen auch Simons Frau Celine (25) – ein gebürtiges „Arfter Mädchen“, neben ihrer hauptberuflichen Tätigkeit beim Finanzamt, sowie die Mütter der beiden jungen Leute, Nicole Müller und Ingrid Galman, mit von der Partie. Die drei Damen kümmern sich auch um den Service im Restaurant.

Simon Müller hatte bereits zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn die Selbständigkeit im Blick, da er sein eigenes Bild vom Kochen gerne darstellen wollte. Während seiner Ausbildung im Hotel Agnesenhof in Barweiler konnte er auch in den Restaurants Prümer Gang in Ahrweiler sowie Spielweg im Schwarzwald wertvolle Erfahrungen sammeln. Später wechselte der ausgebildete Koch nach Schalkenmehren ins Wohlfühlhotel Michels.

Nachdem Simon und Celine Müller im Spätsommer letztes Jahr die Eifelschenke in Arft erworben hatten, begannen mit tatkräftiger Unterstützung von Familie und Freunden die Umbauarbeiten. Zuerst wurde aus den früheren Pensionszimmern eine Wohnung für das Paar gestaltet. Es folgte die Verwandlung des ehemaligen Ladenbereiches und der Kneipe in Gastraum und Küche. Nebenbei wurden bereits Caterings ausgeführt und die Kegelbahn, die inzwischen auch mit einer kleinen Karte ausgestattet wurde, wieder betrieben.

Das Haupt-Augenmerk der Familie Müller liegt auf dem Restaurant mit dem Wunsch, dass ihre Gäste hier entspannt eine kleine Auszeit genießen können. Donnerstags bis Montags ist ab 12 Uhr mittags die Küche geöffnet und offeriert Speisen von der normalen Karte, zwischen 14 und 17 Uhr werden Vesper und Kuchen angeboten und von 18 bis 20.30 Uhr können dann wieder warme und kalte Gerichte von der großen Speisekarte genossen werden. Dennoch wird es auch weiterhin möglich sein, im Thekenbereich abends einfach nur gemütlich etwas zu trinken. Ruhetage sind übrigens Dienstag und Mittwoch.

Am Eröffnungsabend zeugte das große Interesse an dem neuen „Landhaus Eifelschenke“ von der Freude darüber, dass in Arft wieder ein Restaurant betrieben wird. Simon und Celine Müller sagten dazu strahlend: „Wir sind glücklich über diesen Zuspruch und die vielen Möglichkeiten, die sich uns und unseren Gästen hier eröffnen. Das ist eine tolle Chance für uns, unseren Traum zu leben.“

Wer mehr über das Angebot vom „Landhaus Eifelschenke“ in Arft erfahren möchte, erhält weitere Informationen auf dem zugehörigen Instagram-Account.

 

[Fotos: Schild Landhaus Eifelschenke: VGV Vordereifel/Anna Döpgen | Übergabe Präsent mit Bürgermeister Alfred Schomisch + Hausansicht: Bernd Schmitz | Collage mit Speisen: Landhaus Eifelschenke]

 

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.