Amtliche Meldung

VG Vordereifel/Arft: 3 Sterne für die Pension Schäfer

VG Vordereifel. Schon seit 2007 wird die Pension Schäfer in regelmäßigen Abständen von 3 Jahre nach den Kriterien des deutschen Tourismusverbandes (DTV) klassifiziert. In diesem Jahr war es wieder soweit und Petra Wuitschick von der Rhein-Mosel-Eifel-Touristik (REMET) und Laura Rinneburger vom Touristik-Büro der Verbandsgemeinde Vordereifel waren Anfang November vor Ort, um die beiden Ferienzimmer nach den aktuellen Kriterien des DTV zu prüfen.

Und auch in diesem Jahr steht fest: Die Pension Schäfer erhält für weitere 3 Jahre die 3 Sterne des DTV.

Die gemütliche Pension in absolut ruhiger Lage beherbergt zwei Doppelzimmer mit Dusche und WC. Das reichhaltige Frühstücksbüffet gibt es wahlweise im Frühstücksraum, im Wintergarten oder auf der Sonnenterrasse. Des Weiteren kann auch Halbpension gebucht werden. Trockner, Waschmaschine sowie eine Teeküche stehen den Gästen ebenfalls zur Verfügung.

Für Freizeitaktivitäten müssen die Gäste nicht weit reisen: Die Wanderwege Traumpfad „Bergheidenweg“, sowie die örtlichen Wanderwege, die „Arfter Runde“, der „Historischen Schulweg“ und der „Alte 5er“  beginnen quasi direkt vor der Tür.

Für alle Motorsportbegeisterten ist außerdem der Nürburgring in knapp 10 Minuten zu erreichen.

„Wir freuen uns sehr mit Frau Schäfer eine Gastgeberin zu haben, die es auch nach so vielen Jahren noch schafft die Qualität ihrer Pension immer wieder den neuen Ansprüchen der Gäste anzupassen und die Pension weiterhin so liebevoll zu führen“ sagt Touristikerin Laura Rinneburger.

 

Sie wollen mehr über die Sterneklassifizierung erfahren? Interessierte Gastgeber, können sich gerne unverbindlich telefonisch 02651 800 995 oder per E-Mail tourismus@vordereifel.de an das Touristik-Büro Vordereifel wenden.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.