Amtliche Meldung

****Update zur Hochwasserlage****

Die L96 an der Abzweigung Niederelz ist wieder uneingeschränkt befahrbar.

Bürgermeister Alfred Schomisch konnte sich zwischenzeitlich ein Bild von der Lage machen. Die Aufräumarbeiten schreiten gut voran. „Ich bin dankbar, dass durch den unermüdlichen und tatkräftigen Einsatz der vielen Einsatzkräfte/Feuerwehrleute und Freiwilligen vor Ort, die Aufräumarabeiten gut voran schreiten. Insbesondere bin ich froh, dass keine Personen im Verbandsgemeindegebiet zu Schaden gekommen sind“, so Bürgermeister Schomisch.

Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass bei einigen Brückenbauwerken im Außenbereich noch eine Überprüfung der Standfestigkeit aussteht; sodass hier äußerste Vorsicht beim Betreten/Überqueren geboten ist.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.