Amtliche Meldung

Übersicht der Wirtschaftshilfen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie

Der DStGB hat zu den Hilfen eine Übersicht erstellt und erläutert die einzelnen Maßnahmen vor dem Hintergrund der Bedürfnisse der Kommunen.

In den vergangenen Wochen wurden umfangreiche Bundeshilfen zur Unterstützung der Wirtschaft im Zuge der Corona-Pandemie durch den Bundestag und den Bundesrat beschlossen und weitere Maßnahmen angekündigt.

Der DStGB hat zu den Hilfen eine Übersicht erstellt und erläutert die einzelnen Maßnahmen vor dem Hintergrund der Bedürfnisse der Kommunen. Die Übersicht bildet den jeweiligen Sachstand zum 03.04.2020 ab und führt entsprechende Links zu weiterführenden Informationen auf.

https://www.dstgb.de/dstgb/Homepage/Schwerpunkte/Coronavirus/Aktuelle%20Hinweise/Übersicht%20der%20Wirtschaftshilfen%20im%20Zusammenhang%20mit%20der%20Corona-Pandemie/20200403_DStGB_Übersicht_Wirtschaftshilfen.pdf

 

https://www.sprendlingen-gensingen.de/aktuelles/2020/wirtschaftshilfen/

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.