Amtliche Meldung

Trulben: Schmiererei kreativ entfernt

Vermutlich im Zeitraum zwischen 01.05.2020 und 10.05.2020 haben unbekannte auf dem Wirtschaftsweg zur Wendelinuskapelle ein Hakenkreuz aufgemalt. Nach Information an die Polizei und Aufnahme einer Anzeige stellte sich die Frage wie wir nun mit dieser Schmiererei umgehen.

Eine wunderbar kreative Idee kam von Katharina Hehr. Wir machen einen “Trulber Sandhasen” daraus. Also haben wir kurzerhand ein kleines aber großartiges Kunstprojekt gestartet.

Durch einen Aufruf nach Farbspenden in Facebook und bei den Malerbetrieben in der Gemeinde kam reichlich Material zusammen. Verschiedene Privatpersonen und die Betriebe Udo Selgrad und Markus Reinhard haben in kürzester Zeit mehr als genügend Farben zur Verfügung gestellt um das Projekt zu realisieren.

Am 13.05. ging es dann ans Werk. Der Kapellenweg wurde kurzerhand gesperrt. Katharina und ihre beiden Töchter Leah und Lucy skizzierten die Umrisse und gestalteten diese sehr kreativ und bunt zu unserem neuen Kunstwerk aus.

Wir begrüßen unsere neue Mitbürgerin, die “Sandhäsin Kathy”.

Wir setzen damit ein klares Zeichen, dass rechte Schmierereien und das dazugehörige Gedankengut keinen Platz in unserer schönen und bunten Gemeinde haben.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.