Amtliche Meldung

Trulben: Allgemeine Informationen zur Eindämmung der Corona-Pandemie

Sprechzeiten des Ortsbürgermeisters
Aufgrund der Corona-Krise findet bis auf weiteres keine Sprechstunde des Ortsbürgermeisters im Bürgermeisterbüro und im Dorfgemeinschaftshaus Hochstellerhof statt. Für Ihre Anliegen bin ich unter der Telefonnummer 06335 329329 erreichbar.

Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2
Trualbhalle, Dorfgemeinschaftshaus, Spielplätze, Grillplatz und andere öffentliche Gebäude
Die Trulbhalle, Dorfgemeinschaftshaus, Spielplätze, Grillplatz sowie sonstige öffentlichen Gebäude der Ortsgemeinde bleiben bis auf weiteres geschlossen. Dies gilt für öffentliche Nutzungen, private Anmietungen, Dauernutzer und Vereine. Für Vereine ist kein Übungs- und Spielbetrieb möglich. Von dieser Regelung gibt es keine Ausnahmen! Sofern die Übungsleiter selbst über Schlüssel für die Gebäude verfügen, so wird ihnen die Nutzung dieser Schlüssel bis auf weiteres untersagt. Bei Zuwiderhandlung werden die überlassenen Schlüssel eingezogen.

Bestattungen und Trauerfeiern
Zur Eindämmung des Corona-Virus wurden die bestehenden Regelungen verlängert. Dies führt dazu, dass weiterhin die Leichenhallen (Innenbereich) an den Beerdigungsterminen nicht mehr von den Besuchern genutzt werden dürfen. Die Besucheranzahl ist auf das Minimum zu beschränken. Nur noch Angehörige 1. und 2. Grades dürfen derzeit an den Bestattungen teilnehmen. Die Bestattungszeremonie soll nur noch im Außenbereich, bestenfalls direkt im Grabfeld am Ort der Bestattung durchgeführt werden. 
Wir bitten auch hierbei um Einhaltung der allgemeinen Hygieneregeln (Händedesinfektion, Abstand der Personen untereinander, usw.).
Der Gemeinde ist bewusst, dass es sich hier um sehr einschneidende Maßnahmen handelt. Diese Anordnung beruht auf der aktuell gültigen Allgemeinverfügung des Landkreises Südwestpfalz.

Informationen zur Coronakrise
Weitere Informationen sind auf der Internetseite der Verbandsgemeinde www.pirmasens-land.de
und auf der Seiten des Landkreises www.lksuedwestpfalz.de und weiterer Stellen einsehbar.

Harald Hatzfeld, Ortsbürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.