Amtliche Meldung

Stephan Eiden zum VG-Inspektor ernannt – Bürgermeister Alfred Schomisch überreichte kürzlich die Ernennungsurkunde

VG Vordereifel. Stephan Eiden aus St. Johann ist seit nunmehr 15 Jahren bei der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel beschäftigt. Nach seiner damaligen Ausbildung zum Verwaltungsbeamten im mittleren Dienst, die er 2008 erfolgreich abschloss, war er zuletzt beim Ordnungsamt der VG Vordereifel tätig. Im Jahr 2018 begann er dann das duale Bachelor-Studium für den Zugang zum 3. Einstiegsamt im Verwaltungsdienst bei der HÖV Mayen.

Mit den erfolgreich abgelegten Prüfungen, inklusive Bachelor-Arbeit und Kolloquium, schloss er in diesem Jahr sein Studium mit dem Hochschulgrad „Bachelor of Arts (B.A.)“ ab. Zum 1. Juli 2021 wurde Stephan Eiden von Bürgermeister Alfred Schomisch nun zum VG-Inspektor ernannt.

Neben dem Bürgermeister gratulierten auch Büroleiter Michael Augel, Fachbereichsleiter Andreas Pung und der Vertreter des Personalrats Domink Dröschel.

Stephan Eiden wird zukünftig im Fachbereich 4 – Kommunale Infrastruktur seine Arbeit für die Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel fortsetzen.


v.l.n.r.: Personalratsvertreter Dominik Dröschel, VG-Inspektor Stephan Eiden, Fachbereichsleiter Andreas Pung, Bürgermeister Alfred Schomisch und Büroleiter Michael Augel
Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.