Amtliche Meldung

Raspeln in Büdlich

Liebe Kinder und Jugendliche,

die Kirchturmglocken sind auch in diesem Jahr an Karfreitag und Karsamstag still. Nur leider können die Kinder und Jugendlichen wegen des Coronavirus nicht in Gruppen durch das Dorf zum Raspeln gehen.

Trotzdem wollen wir diesen alten Brauch nicht ruhen lassen und treffen uns zu den üblichen Zeiten jeder auf seinem Balkon, vor seiner Haustür oder am offenen Fenster für 5 Minuten zum Raspeln.

Karfreitag und Karsamstag jeweils um 7 Uhr, 12 Uhr und 18 Uhr.

Dadurch setzen wir auch in Büdlich ein hörbares Zeichen, dass wir zwar persönlich auf Abstand gehen, aber trotzdem zusammenhalten.

Schön wäre es, wenn Ihr – natürlich mit der Erlaubnis Eurer Eltern 😉 – mir ein Foto oder ein Selfie schickt. Dies würde ich dann zusammenstellen und im Amtsblatt, auf unserer Homepage
www.og-buedlich.de und wenn es schon funktioniert in der DorfFunk-App veröffentlichen.

Liebe Grüße und eine schöne Osterwoche, bleibt gesund!

Jörg Schönenberger
Ortsbürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.