Amtliche Meldung

Positive Zeichen in Zeiten von Corona: Neueröffnungen „unverpackt Nastätten“ und „Dave’s Kitchen Burger & Barbecue Bar“ stehen an!

Die Stadt Nastätten kann auch in Zeiten von Corona weiterhin positiv in die Zukunft blicken! Nachdem durch die neueste Coronabekämpfungsverordnung nahezu alle Geschäfte wieder eröffnen konnten, zeigt die Einkaufsstadt auch für Neugründer weiterhin Ihren Reiz.

Mit „unverpackt Nastätten“ eröffnet Stefan Müller zusammen mit seiner Partnerin Sandra Hunleth einen Unverpacktladen. Dieser wird in der Oberstraße (ehem. Lebensmittel Horn) eröffnen. Inhaber und Geschäftsführer Stefan Müller erklärt, dass die Anregung durch die nachhaltigen Aktionen der Stadt Nastätten wie Fair Trade und insbesondere auch plastikfreies Nastätten dazu geführt haben, sich die entsprechend die Impulse aus Mainz zu holen. Dort existiert neben einigen anderen Unverpacktläden andernorts bereits ein entsprechendes Angebot.

Als Sortiment werden zunächst Nudeln, reis, Hülsenfrüchte, Müsli, Kaffee, Tee, Öl, Essig, Zucker, Hygieneartikel, Putzmittel usw. angeboten – je nach Bedarf und Wunsch der Kunden soll das Angebot erweitert werden. Auch im Programm ist Tiernahrung. Daneben soll es Kochworkshops geben.

Aktuell werden die Inneneinrichtung sowie das Logo finalisiert, so dass ab dem 1. Juli 2020 die Geschäftseröffnung stattfinden kann.

Erfreulich: nach diversen Eröffnungen in der letzten Zeit sind die Läden in der Römerstraße nahtlos besetzt!

Weiterhin steht „Dave’s Kitchen Burger & Barbecue Bar“ in den Startlöchern! Im ehemaligen „Treppchen“ und somit direkt am ZOB Nastätten wurde mit Dave’s Kitchen ein neuer Pächter gefunden, der den Stadtrat mit seinem Konzept überzeugt hat. Dave’s Kitchen ist lange Jahre bekannt und nahm mit seinem Trailer bereits an vielen Festen in und um Nastätten teil. Nun hat er mit hohem Einsatz den in der Stadtsanierung renovierten Teil des alten Bahnhofgebäudes renoviert und umgebaut, so dass demnächst eine Bar mit frischen Burgern, Cocktails, Longdrinks und Craftbier bereit steht. Eine weitere Belebung der Innenstadt. Da aktuell durch die Beschränkungen in der Gastronomie noch keine Eröffnung stattfinden darf, wird in Zeiten von Corona bereits ein Abholservice angeboten. Unter www.daveskitchen.de sind alle Informationen verfügbar über die Abwicklung.

Ich freue mich, dass in einer pulsierenden Stadt immer wieder Menschen den Mut finden und die Kreativität entwicklen, sich in Nastätten mit Geschäftsideen niederzulassen. Dies sollte uns allen den Mut und die Zuversicht geben, dass wir sicherlich mit einem „Rucksack“ aus der Krise kommen, aber dass wir diesen tragen können und wir unsere schöne und pulsierende Einkaufsstadt bald wieder so erleben können, wie wir es vor dem 16. März gewohnt waren.

Wir Nastätter bleiben positiv! Gemeinsam schaffen wir auch da. Bleiben Sie gesund und unterstützen Sie unsere lokalen Anbieter so oft es geht.

Ihr Stadtbürgermeister

Marco Ludwig

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.