Amtliche Meldung

Polizeibesuch in der Kita Weiler

Polizeibesuch in der Kita Weiler
Foto: Kita Weiler

Am 02.06.2021 hat Markus Hubele von der Polizeiinspektion Boppard die Riesen (Vorschulkinder) der Bewegungs-Kita Weiler besucht. Hierbei ging es Herrn Hubele darum, den Kindern zu vermitteln, wie sie sich als Fußgänger im Straßenverkehr richtig verhalten, um bald ihren Schulweg meistern zu können. Nach einer Vorstellungsrunde auf dem Hof, ging es direkt an der Kita los. Den Kindern wurde erklärt, was beim Verlassen des Grundstücks zu beachten ist. Dies wurde dann in die Praxis umgesetzt und von allen fleißig geübt. Anschließend ging Herr Hubele mit den Kindern durch den Ort, zeigte ihnen verschiedene Gefahrenquellen im Straßenverkehr und erklärte ihnen, wie sie sich sicher verhalten. Zum Abschluss gab es als Highlight noch eine Vorführung des Streifenbusses, bevor Herr Hubele die Kinder mit Blaulicht und Martinshorn verabschiedete.
Nun können die Kinder gestärkt und gut vorbereitet in die Schule starten.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.