Amtliche Meldung

Osburg – Eröffnung der Osburger Ameisenschleife Os2

Im Jahr 2020 konnte auf Initiative und unter Federführung des Heimat- und Verkehrsvereines Osburger Hochwald e.V. in Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde Osburg und der Tourist-Information der Verbandsgemeinde Ruwer der Rundwanderweg „Ameisenschleife“ in Osburg als ehrenamtliches Bürgerprojekt aus einem Förderprogramm der LAG Erbeskopf finanziert und realisiert werden.

Durch die pandemiebedingten Reglementierungen konnte die offizielle Eröffnung am vergangenen Sonntag, 04.09.2022 schlussendlich in einem feierlichen Rahmen durchgeführt werden 🥾🌳🌲

Quelle Beitrag & Foto: Tourist-Information VG Ruwer

Weitere Informationen zum Wanderweg finden Sie hier.

v. l. n. r. Anne Marx (Tourist-Information Ruwer), Iris Schleimer (LAG Erbeskopf), Erich Gorges (HVV Osburger Hochwald), Stephanie Nickels (Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Ruwer), Alfons Scheuring (HVV Osburger Hochwald), Andreas Dewald (Ortsgemeinde Osburg), Silvia Klemens, Carsten Geib (Ortsgemeinde Osburg)
Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.