Amtliche Meldung

Martinszug am 11.11.2021

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

ich freue mich, dass wir in diesem Jahr wieder unseren Martinszug durchführen können.

Der Martinszug findet am Donnerstag, 11.11.2021 statt. Um 17.00 Uhr findet ein Wortgottesdienst in der Kirche statt.

Anschließend, ca. 17.30 Uhr geht der Zug vom Schulhof aus durch unseren Ort und dann zum Martinsfeuer, das wie in all den Jahren, auf der Beul abgebrannt wird. Das Feuer wird aus unbehandeltem Holz und Stroh aufgebaut.

Musikalisch begleitet wird der Umzug von der Blaskapelle Ettringen. Vorne weg reitet St. Martin hoch zu Ross. Die Sicherungsmaßnahmen übernehmen alljährlich unsere Kameraden von der Freiwilligen Feuerwehr.

Sie übernehmen auch anschließend die Verteilung der Martinswecken, die am Ausgang der Grundschule verteilt werden. Hierfür sei den Feuerwehrkameraden bereits an dieser Stelle herzlich gedankt. Wir hoffen, wie in all den Jahren auf rege Beteiligung.

Leider kann der Förderverein der Grundschule wegen der immer noch  geltenden hohen Auflagen bei öffentlichen Veranstaltungen die sonst praktizierte Bewirtung auf dem kleinen Schulhof nicht durchführen.

Die Durchführung des Martinsumzuges ist allein deswegen möglich, weil dies  als religiöse Veranstaltung nur mit geringen Auflagen (Abstandsgebot) belegt ist.

Ich bitte Sie während des Zuges das Abstandsgebot einzuhalten. Auch soll das Singen reduziert werden.

Thomas Braunstein

Ortsbürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.