Amtliche Meldung

Martinsumzüge in Bingen fallen aus

Corona lässt leider keine andere Möglichkeit zu

In diesem Jahr ist alles anders – die Maßnahmen zum Schutz unserer Gesundheit im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie führen zu vielen Veränderungen. Vor diesem Hintergrund müssen leider auch die offiziellen Martinsumzüge der Stadt Bingen am Rhein in allen Stadtteilen ausfallen. Die aktuelle Corona-Verordnung erlaubt zwar in gewissem Maß Veranstaltungen im öffentlichen Raum, allerdings sind die damit verknüpften Bedingungen, insbesondere die Kontaktverfolgung, nicht einzuhalten.

„Es ist sehr schade, dass wir unseren Stadtheiligen nicht in gewohntem Maße ehren können, aber die Sicherheit ist wichtiger. Ich hoffe sehr, dass alle dies verstehen und wir im kommenden Jahr wieder unbeschwert die Martinsumzüge feiern können. Als kleines Trostpflaster werden die Kinder der Grundschulen und der Kindertagesstätten trotzdem die traditionelle Weckpuppe in der jeweiligen Einrichtung erhalten“, so Oberbürgermeister Thomas Feser.

Aktuelle Informationen aus Bingen am Rhein finden Sie unter www.bingen.de.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert