Amtliche Meldung

Maifeiertag – in diesem Jahr einmal anders

Als Ersatz für den traditionellen Maibaum, der wegen der immer noch schwierigen Lage in diesem Jahr leider nicht aufgestellt werden konnte, haben in Longkamp viele Bürgerinnen und Bürger Bäume und Sträucher in ihren Gärten geschmückt.

Auch am Standort des traditionellen Maibaums „auf der Gott“ wurde eine vorhandene Linde von fleißigen Helfern mit bunten Bändern farbenfroh verziert.

Unser Musikverein hat unter Beachtung des Social Distancing den Wonnemonat Mai mit einem Ständchen ebenfalls musikalisch begrüßt.

Allen Akteuren – insbesondere der Feuerwehr und dem Musikverein – sei auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön gesagt.

Bilder der geschmückten Bäume sind teilweise im DorfFunk sowie auf der Facebook Fanpage der Freiwilligen Feuerwehr Longkamp zu sehen.
Der Auftritt des Musikvereins ist ebenfalls als Video auf der Facebook Fanpage des Musikvereins Harmonie Longkamp zu sehen.
Auf der Webseite der Ortsgemeinde Longkamp sind entsprechende Links zu finden.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Autor: Bürgermeister Longkamp

Hier funkt die Ortsgemeinde Longkamp, vertreten durch ihren Bürgermeister Horst Gorges Neuigkeiten in und um unsere schöne Heimatgemeinde.