Amtliche Meldung

Longkamp/Kommen – Öffentliche Gräbersegnungen an Allerheiligen absagt

Aufgrund steigender Zahlen in Zusammenhang mit der Corona Pandemie wurde die öffentliche Gräbersegnung auf dem Friedhof in diesem Jahr verständlicher Weise durch unseren Pfarrer Herr Weilhammer abgesagt.

Unser Pfarrer wird die Gräber in den Tagen vor Allerheiligen in Stille segnen und so der Verstorbenen gedenken.

Die Gläubigen werden zu einem Friedhofsbesuch, ebenfalls in aller Stiller und Ruhe eingeladen.


Die Gottesdienste zu Allerheiligen und Allerseelen finden wie veröffentlicht und unter den bekannten Regel statt!

In der Predigt zu Allerheiligen geht unser Pfarrer den Gedanken „Ich bin Gott heilig“ nach. Zu Allerseelen stellt er die Frage: „Wieviel wiegt eine Seele!“

 

Ganz herzlich lädt unser Pfarrer schon jetzt zum Gottesdienst zur Mondscheinzeit am Sonntag, den 08.11., um 20.30 h nach St. Andreas Longkamp ein.

Organist Moritz Jäger hat ein ganz besonderes Programm für die Orgel erarbeitet!

Auch hier gelten selbstverständlich die bekannten Regeln.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Autor: Bürgermeister Longkamp

Hier funkt die Ortsgemeinde Longkamp, vertreten durch ihren Bürgermeister Horst Gorges Neuigkeiten in und um unsere schöne Heimatgemeinde.