Amtliche Meldung

Longkamp/Kommen – Kooperation zwischen den Ortsgemeinden im Bereich des Bauhofs abgeschlossen

Die bisher schon sehr gute Zusammenarbeit der Ortsgemeinden Longkamp und Kommen in den Bereichen Kindergarten, Grundschule und Friedhofsangelegenheiten wird nun auch auf den Bereich des Bauhofs ausgeweitet.

Bereits seit einiger Zeit wurde in beiden Gemeinden darüber beraten, die Aufgaben des Bauhofs in der Ortsgemeinde Kommen durch den Bauhof der Ortsgemeinde Longkamp ausführen zu lassen. Die Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues hat nun auf der Grundlage bereits bestehender Regelungen eine Zweckvereinbarung ausgearbeitet. Diese wurde im Beisein der beiden Beigeordneten der Ortsgemeinde Longkamp und dem Mitarbeiter des Bauhofs Longkamp von den beiden Bürgermeistern unterzeichnet.

Vorbehaltlich der bereits im Vorfeld signalisierten Zustimmung der Kreisverwaltung kann nun der Bauhof der Ortsgemeinde Longkamp ebenfalls in Kommen tätig werden.

Die beiden Bürgermeister unterstrichen, dass diese Kooperation ein großes Plus für beide Gemeinden darstellt und damit auch Synergieeffekte für die Gemeinden zu erwarten sind.

Um alle anfallenden Arbeiten weiterhin zuverlässig, zufriedenstellend und schnell in beiden Gemeinden erledigen zu können beabsichtigt die Ortsgemeinde Longkamp, den Personalbestand im Bauhof im Rahmen einer Stellenausschreibung aufzustocken.

Bild:
Bürgermeister Weber (Kommen) und Bürgermeister Gorges (Longkamp) bei der Vertragsunterzeichnung.
Im Hintergrund Jürgen Reichert (Beigeordneter Longkamp), Joachim Reichert (1. Beigeordneter Longkamp) und Dieter Kleinmann (Mitarbeiter Bauhof)
Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Autor: Bürgermeister Longkamp

Hier funkt die Ortsgemeinde Longkamp, vertreten durch ihren Bürgermeister Horst Gorges Neuigkeiten in und um unsere schöne Heimatgemeinde.