Amtliche Meldung

Longkamp – Hans Herrmann legt nach 36-jähriger Amtszeit den Vorsitz der Jagdgenossenschaft nieder

Zu Beginn der Sitzung der Jagdgenossenschaft Longkamp am 29.10.2020 begrüßte der Jagdvorsteher Hans Herrmann Herrn Rainer Blasius von der Verbandsgemeindeverwaltung Bernkastel-Kues als Schriftführer sowie zahlreiche Mitglieder der Jagdgenossenschaft.

Im Anschluss erklärte Hans Herrmann, er werde am heutigen Tag und mit sofortiger Wirkung nach einer Amtszeit von 36 Jahren das Amt als Jagdvorsteher aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen niederlegen.

Er dankte den Mitgliedern der Jagdgenossenschaft und insbesondere auch der Jägerschaft für eine jederzeit offene, vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit. Er habe das Ehrenamt in den all den Jahren mit Freude ausgeübt.

Nach der Erklärung von Hans Herrmann übernahm Herr Clemens Bauer das Wort und danke in seiner Eigenschaft als Mitglied der Jagdgenossenschaft und als Jagdpächter dem scheidenden Jagdvorsteher für seinen Jahrzehnten langen Einsatz zum Wohle der Jagdgenossenschaft.

Anschließend wurde aus dem Gremium der Bürgermeister der Ortsgemeinde Longkamp, Herr Horst Gorges als Nachfolger von Hans Herrmann zur Wahl vorgeschlagen.
Bei der sich anschließenden Wahl wurde Herr Gorges einstimmig zum neuen Jagdvorsteher gewählt. Er nahm das Amt an.

Nach der Übernahme der Sitzungsleitung dankte Herr Gorges ebenfalls seinem Vorgänger Hans Herrmann für sein großes Engagement in den vergangenen Jahrzenten in dieser Funktion.
Als Symbol des Dankes und der Anerkennung der geleisteten Arbeit überreichte Herr Gorges Hans Herrmann ein Präsent mit Wurst aus heimischen Wäldern und Wiesen und Wein.

Herr Gorges erklärte, Ziel seiner Amtszeit als Jagdvorsteher ist es, die gute, offene und vertrauensvolle Arbeit seines Vorgängers fortzuführen.

Er stehe den Jagdgenossen und der Jägerschaft gerne jederzeit mit einem offenen Ohr zur Verfügung.

Im Anschluss an den Wechsel an der Spitze der Jagdgenossenschaft wurde die Tagesordnung wie bekannt gegeben abgehandelt.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Autor: Bürgermeister Longkamp

Hier funkt die Ortsgemeinde Longkamp, vertreten durch ihren Bürgermeister Horst Gorges Neuigkeiten in und um unsere schöne Heimatgemeinde.