Amtliche Meldung

Longkamp – Bauhof startet mit einem neuen Kommunaltraktor in das neue Jahr

Die Ortsgemeinde Longkamp hat am 30.12.2020 ihren neuen Kommunaltraktor John Deere 2026R mit Zubehör und Anbauteilen erhalten.

Der Gemeinderat hat sich nach eingehender Beratung dazu entschieden, den über 30 Jahre alten Kommunaltraktor HakoTrac zu ersetzen. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war, dass für dieses Gerät leider keine Anbauteile wie z.B. eine Kehrmaschine angeschafft werden konnten.
Aufgrund des Alters des HakoTrac wurde es auch immer schwieriger, Ersatzteile zu beschaffen. Die hohe Anzahl der Betriebsstunden des Fahrzeugs war ebenfalls ein Grund, sich für eine Neuanschaffung auszusprechen.

Nach umfangreichen Beratungen, dem Abgleich von Angeboten und der Vorführungen und dem Test von drei vergleichbaren Kommunaltraktoren hat sich der Gemeinderat für den Kauf eines John Deere 2026R entschieden.
Das Modell verfügt über eine geschlossene Fahrerkabine, was insbesondere den Einsatz im Winter deutlich einfacher macht. Außerdem hat der neue Traktor einen Allradantrieb und verfügt über die neuste Motorentechnik.
Neben dem Modell, der Ausstattung sowie der Preisgestaltung und reduzierten Mehrwertsteuer war auch die gute Erreichbarkeit des Händlers, der Firma Robert Aebi in Wittlich ein Kaufkriterium.

Mit der Neuanschaffung und Nutzung des John Deere 2026R soll auch für den ebenfalls in die Jahre gekommenen, mit vielen Betriebsstunden belasteten, großen Kommunaltraktor Fendt GT eine deutliche Entlastung einhergehen.

Der Mitarbeiter des Bauhofs Dieter Kleinmann freute sich über die Erneuerung des Fuhrparks und hat den neuen John Deere 2026R gleich ausprobiert.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Autor: Bürgermeister Longkamp

Hier funkt die Ortsgemeinde Longkamp, vertreten durch ihren Bürgermeister Horst Gorges Neuigkeiten in und um unsere schöne Heimatgemeinde.