Amtliche Meldung

Laternenvernissage in der Bewegungs-KiTa Weiler

Nach 1-jähriger Corona Pause konnte dieses Jahr endlich wieder unsere beliebte Laternenvernissage stattfinden.
Das Gemeindehaus war wunderschön mit Lichterketten und den leuchtenden Laternen, die die Kinder der Bewegungs-Kita Weiler wochenlang mit viel Fleiß und Fantasie gebastelt haben, dekoriert. Die Eröffnung unseres Festes wurde von den Riesen (Vorschulkinder) mit einer gekonnt vorgetragenen Rede eingeleitet. Anschließend durften die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern die schön präsentierten Laternen bestaunen, wobei stets die Coronaregeln eingehalten wurden. Die Eltern waren von den kreativen Ideen ihrer Kinder begeistert. Der Hunger konnte mit Siedewürstchen und Brötchen gestillt werden.
Später versammelten sich dann alle um das kleine Feuer auf dem Hof und sangen St. Martins- und Laternenlieder, welche von Gabi Mayer und Petra Premka mit der Gitarre begleitet wurden. Ein sehr schöner Abend ging somit gemütlich zu Ende.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.