Amtliche Meldung

Land gibt finanzielle Unterstützung für gemeinnützige Vereine und Organisationen

Das Land Rheinland-Pfalz hat einen Schutzschild in Höhe von 10 Millionen Euro zur Unterstützung von gemeinnützigen Vereinen und Organisationen bereitgestellt. Dieses Programm läuft in der Zeit vom 01. Mai bis zum 31. Dezember 2020.

Antragsberechtigt sind gemeinnützige Vereine und Organisationen, die in Folge der Corona-Pandemie einen Liquiditätsengpass nachweisen können und bisher keine anderen wirtschaftlichen Hilfen in Anspruch nehmen konnten bzw. diese ausgeschöpft haben.

Die Soforthilfe beinhaltet einen finanziellen Zuschuss bis zu einer Höhe von 12.000 € pro Verein. Dieser Zuschuss muss nicht zurückgezahlt werden. Weitere Informationen und Anträge sind ab sofort unter www.wir-tun-was.de zu finden.

Die gemeinnützigen Vereine und Organisationen sind wesentliche und nicht wegzudenkende Bestandteile unserer Gemeinden. Ich hoffe, dass viele unserer Vereine vor Ort von diesem Programm profitieren können. Gerne unterstützt die Verbandsgemeinde bei allgemeinen Fragen. Ansprechpartner bei der Verwaltung ist: Rainer Dederichs, eMail: ehrenamt@ruwer.de, Telefon: 06500-918-114.

Mein Dank gilt allen ehrenamtlich aktiven Bürgerinnen und Bürger, die ihren Dienst trotz aller Einschränkungen weiterhin leisten. Mein Dank gilt aber auch allen, die aktuell ihr Ehrenamt nicht ausüben dürfen. Haben Sie Geduld und hoffen Sie gemeinsam mit mir, dass die Auflagen zeitnah aber mit Rücksicht auf den Schutz aller Menschen gelockert werden.

Herzliche Grüße

Stephanie Nickels

Ihre Bürgermeisterin

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Autor: presse@ruwer.de

Pressestelle der Verbandsgemeinde Ruwer