Amtliche Meldung

Kinderparlament besucht den Bürgermeister

Am Montag, den 04.07.2022, hat das Kinderparlament aus der Kita Abenteuerland in Buchholz zusammen mit Karolin Weber und Irina Frik den Bürgermeister der Stadt Boppard besucht. Herr Haseneier hat die Kinder in seinem Büro empfangen, wo sie Platz nehmen konnten am großen Sitzungstisch. Alle gesammelten Fragen aus den wöchentlichen Treffen des Kinderparlamentes wurden ausführlich vom Bürgermeister beantwortet. U.a. wollten die Kinder wissen, was der Bürgermeister so den ganzen Tag macht und wo er eigentlich arbeitet, ob er auch der Oberbestimmer von den Kindern ist, ob er im Rathaus wohnt und was sein Lieblingsessen ist.
Direkt vor Ort konnten die Kinder sich nun ein Bild davon machen, wo und wie der Bürgermeister arbeitet.

Im Anschluss haben wir mit Herrn Haseneier eine Führung durch das Verwaltungsgebäude gemacht und dabei erfahren, dass es ganz viele Menschen gibt, die für alle Bürger bei der Stadt arbeiten.

Karolin Weber
Dorothee Junker-Onckels

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.