Amtliche Meldung

Hochwasser 2021 – Hilfsangebote über die DorfFunk-App

Liebe Irreler,

Vor zwei Wochen haben wir mit den Aufräumarbeiten nach dem schlimmsten Hochwasser begonnen, dass Irrel wohl je gesehen hat. Über 5000 m³ Sperrmüll wurden abtransportiert, dazu noch mindestens 500 m³ Elektrogeräte und 500 m³ Holz. Diese unvorstellbaren Mengen war nur aufgrund der Hilfe von unzähligen Helferinnen und Helfern zu stemmen. Ein besonderer Dank gilt den Firmen die mit Material und Personal die Arbeiten ganz entscheidend vorab getrieben haben.

Die Arbeiten aber leider noch nicht abgeschlossen. Jeden Tag werden weitere Hilfsangebote an die Gemeinde herangetragen. Um Angebot und Nachfrage besser koordinieren zu können möchten wir die DorfFunk-App nutzen. Dort gibt es die Funktionen „Biete“ und „Suche“.

Informationen zur DorfFunk-App gibt es unter www.irrel.de

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.