Amtliche Meldung

Gastgeberbereich auf der Internetseite der Verbandsgemeinde Baumholder eingerichtet

Die Tourist-Information der Verbandsgemeinde Baumholder hat auf ihrer Internetseite einen neuen Bereich für Gastgeber eingerichtet. Hier können sich Gastgeber, und solche die es noch werden wollen, zum Thema Tourismus informieren. Ob Hotel, Ferienwohnung oder Gaststätte, es ist für jeden etwas dabei, der Gäste bewirten möchte.

Auf den Seiten werden beispielsweise Fragen zu den regionalen Tourismusstrukturen mit den direkten und indirekten Auswirkungen dieser Strukturen auf die Gastgeber beantwortet, Fördermöglichkeiten aufgezeigt und Informationen zu Marketingmöglichkeiten und touristisch interessanten Infoportalen zusammengefasst.

Zu allen Themen werden grundsätzliche Hinweise aufgelistet, die passenden Ansprechpartner genannt und weiterführende Links angegeben, unter denen man sich bei Interesse ausführlich informieren kann.

Die Touristikerinnen haben mit diesem Servicebereich eine Datengrundlage geschaffen, die als Einstieg für potentielle Gastgeber dienen kann, aber auch von bereits etablierten Betrieben dazu genutzt werden kann, sich weiter zu entwickeln und schnell an die richtigen Informationen zu kommen. Sicherlich werden diese Internetseiten noch wachsen, denn es gibt immer wieder neue Entwicklungen und Möglichkeiten für gastronomische Betriebe und Übernachtungsbetriebe.

Viel Spaß beim Durchstöbern der Seiten auf www.vgv-baumholder.de unter Tourismus & Freizeit / Gastgeber / Infos für Gastgeber.

Es fehlt noch etwas oder Sie haben einen guten Tipp für Gastgeber? Wir freuen uns über Rückmeldungen und Anregungen unter tourismus@vgv-baumholder.de

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.