Amtliche Meldung

FOTO-CHALLENGE #MOSELTEILTNATUR – ZEIG UNS DEINE NATUR! (einschließlich Saar)

Zeig uns deine Natur! Entdecke die Artenvielfalt unserer einzigartigen Kulturlandschaft und der direkt vor deiner Haustür. Das geht auch in der aktuellen schwierigen Zeit. Mach dich allein auf den Weg in die Natur und erkunde die Flora und Fauna deiner Heimat. Mach mit – wir teilen dein Erlebnis und belohnen die besten Motive mit tollen Preisen! Die für Mai geplante „Woche der Artenvielfalt“ wurde aufgrund der CoronaPandemie abgesagt.

Die Regionalinitiative „Faszination Mosel“, das Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) Mosel sowie Naturerlebnisbegleiter und Kultur- und Weinbotschafter im Moseltal veranstalten nun anlässlich des „Internationalen Tages der Biologischen Vielfalt“ im Mai einen Fotowettbewerb zur Artenvielfalt im Weinanbaugebiet Mosel (einschließlich Saar, Ruwer, Lieser, Sauer) und in der gesamten Moselregion von Lothringen in Frankreich über Luxemburg bis nach Koblenz.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.