Amtliche Meldung

Eschbacher Spielplatz erhält neue Sitzgelegenheit – Platz für zweite Garnitur wird noch beraten

In den letzten Wochen und Monaten wurde auf dem Platz am Backes gesägt, gehämmert, gebohrt und gestrichen. Peter Schmidt hat für die Gemeinde zwei Bank-Tisch-Kombinationen mit Dach aus Holz gezimmert. Dafür an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Peter!

Peter Schmidt beim Bau der Bänke.

Kurz vor Abschluss der Arbeiten an den Bänken selbst, wurde dann die erste Stellfläche auf dem Spielplatz vorbereitet. Hier ein herzliches Dankeschön an Fabian Michel sowie Carsten und Tino Feldpausch.

Wie überall, hat auch Corona die weiteren Arbeiten dann eingebremst. Mittlerweile konnte aber die erste Sitzgarnitur auf dem Spielplatz aufgestellt werden. Wenn also hoffentlich bald unser Spielplatz wieder öffnen kann, steht eine neue Sitzgelegenheit zur Verfügung. Allen Helfern ein ganz herzliches Dankeschön für die neue Sitzgelegenheit!

Die fertige Bank auf dem Spielplatz.
Fabian Michel, Carsten und Tino Feldpausch beim Vorbereiten des Stellplatzes auf dem Spielplatz.

Was noch fehlt ist die endgültige Dacheindeckung. Die soll in den nächsten Wochen fachgerecht erfolgen.

Die zweite Sitzgarnitur mit Dach soll einen schönen Platz in der Eschbacher Gemarkung finden. Bisher stehen drei verschiedene Standorte im Gemeinderat zur Diskussion. Eine Entscheidung über den endgültigen Standort soll in der ersten Ratssitzung nach den Corona-Beschränkungen fallen.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.