Amtliche Meldung

Der Ortsvorsteher informiert

Liebe Bad Salzigerinnen und Bad Salziger,
RhineCleanUp
Die Auszubildenden der Sebapharma haben in der letzten Woche das Bad Salziger Rheinufer von Müll befreit. Ganz herzlichen Dank dafür! Der offizielle RhineCleanUp findet am Samstag, 12. September statt, aufgrund der Corona-Regeln allerdings etwas anders als gewohnt. Weitere Informationen folgen.
Jugendraum
Bei einem Ortstermin konnte der Jugendraum-Vorstand den Mitgliedern des Ortsbeirats die Notwendigkeit von einigen Renovierungsmaßnahmen erläutern. Die besprochenen Punkte sollen jetzt in Zusammenarbeit mit der Verwaltung nach und nach angegangen werden. Den Jugendlichen gilt schon jetzt ein Dank für die Bereitschaft, dabei auch selbst kräftig mit anzupacken.
Sportplatz
Bei einem weiteren Ortstermin konnten die Mitglieder des Ortsbeirats das fast fertiggestellte neue Sportplatzgebäude besichtigen. Die Umfeldgestaltung wird gerade vom VfR in Eigenleistung übernommen, auch hierfür vielen Dank. Um den „Fußballstandort Bad Salzig“ weiter zu attraktivieren und so insbesondere auch für den Nachwuchs attraktiv zu bleiben, strebt der Verein die Umrüstung des Hartplatzes in einen Winterrasen an. Diese besondere Rasenform bietet den Vorteil, im Winter deutlich länger bespielbar zu sein als herkömmliche Rasenplätze.
Andreas Nick
Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.