Amtliche Meldung

Der Film zum 1. Freiwilligen-Mitmach-Tag der Nationalparkverbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen ist im Kasten!

Der Jugendbeirat kann sehr stolz auf das Ergebnis sein.

Herrstein, 17.11.2021 – Am 04.09.2021 fand bei Kaiserwetter der 1. Freiwilligen-Mitmach-Tag der Nationalparkverbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen, eine Initiative von Bürgermeister Uwe Weber und Ministerpräsidentin Malu Dreyer im Rahmen der Initiative ICH BIN DABEI!, statt. Mehr als 240 ehrenamtlich engagierte Menschen unterstützten 14 Herzensprojekte.

Wer dabei war, erinnert sich sicherlich an das Doku-Team. Das Doku-Team war ein Projekt des Jugendbeirates Herrstein-Rhaunen.

In drei Gruppen wurden an diesem Tag jeweils 4 – 5 Mitmachprojekte besucht und die Arbeiten in den Projekten dokumentiert. Die Teams machten Fotos, filmten und führten Interviews. Ziel war es, einen Film über den 1. Freiwilligen-Mitmach-Tag zu erstellen.

Für die Vor- und Nachbereitung erhielt das Doku-Team Unterstützung von naheTV Offener Kanal Idar-Oberstein/Herrstein e.V.. Auch wurde das Filmequipment durch naheTV zur Verfügung gestellt.

Am Donnerstag, 18.11.2021 ist es endlich soweit, der Film ist fertig und wird veröffentlicht.

Das Projektteam traf sich vor einigen Tagen im Studio von naheTV und hat aus dem vorhanden Bild- und Tonmaterial den Film zusammengeschnitten. Es wurden mit viel Engagement und Herzblut Texte eingesprochen, Übergänge eingebaut, Musik ausgesucht und hinterlegt.

Die Erstausstrahlung erfolgt am 18.11.2021, 6.00 Uhr im Fernsehprogramm von naheTV.

Erst danach finden Sie den Film auf dem YouTube-Kanal des Jugendbeirates unter https://youtu.be/UK2b_T72yhE und auf der Homepage der Verbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen, https://www.vg-hr.de/aktiv/ehrenamt/freiwilligen-mitmach-tag/ .

Die Nationalparkverbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen wünscht Ihnen viel Spaß beim Anschauen des Films und dankt dem Jugendbeirat ganz herzlich für diese tolle Erinnerung an einen ganz besonderen Tag.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.