Amtliche Meldung

Coronakonforme Elternausschusswahl in der Kita Weiler

Ursprünglich hatte die Bewegungskita Weiler im Oktober einen Elternabend für die Elternausschusswahl 2020 und für Infos bezüglich des neuen Kita-Gesetzes geplant. Leider musste dieser aufgrund der aktuellen Lage ausfallen. Deswegen wurde Ende Oktober per Briefwahl ein neuer Elternausschuss gewählt. Aufgrund von gleich hohen Stimmzahlen gab es im Anschluss auch noch eine Stichwahl von vier Wahlbeteiligten. Daraufhin waren die Mitglieder des diesjährigen Elternausschusses endlich gewählt. In einer konstituierenden Online-Sitzung wurden schließlich corona-konform alle neuen Posten verteilt.  Die Infos über das neue Kita-Gesetz gab es letztendlich per Elternbrief. Der Elternausschuss von 2020/21 in der Kita Weiler setzt sich wie folgt zusammen: Dominik Martens aus Weiler (1. Vorsitzender), Matthias Krambrich aus Weiler (2. Vorsitzender), Bianca Gras aus Holzfeld (Kassenwartin), Katharina Nikolaj von der Fleckertshöhe (Schriftführerin), Ana Eckert aus Buchenau (Beisitzerin) und Jana Ahlbach aus Buchenau (Beisitzerin). Wir freuen uns sehr auf eine bereichernde Zusammenarbeit.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.