Amtliche Meldung

Bobenheim am Berg // Vorsorge für den Notfall

Was sollte jeder im Ernstfall zu Hause haben?

Vorsorge für den Notfall | Kreisverwaltung Bad Dürkheim Homepage (kreis-bad-duerkheim.de)

Was brauchen Menschen im Notfall? Wenn der Strom weg ist, die Heizung ausfällt, bei Hochwasser oder einem Brand? Das Bundesamt für Brand- und Katastrophenschutz hat dafür eine Checkliste herausgebracht, in der Lebensmittel und zu bevorratende weitere Dinge genannt sind, die jeder zu Hause haben sollte. An dieser Checkliste kann man sich orientieren, kann aber natürlich auch eigene besondere Bedarfe mit einplanen. Es ist nicht nötig, alles auf einmal zu kaufen, aber immer mal wieder eine Packung von etwas mitzunehmen und in den Vorrat zu legen, hilft schon. Nähere Informationen gibt es auf www.ernaehrungsvorsorge.de oder auf www.bbk.bund.de unter dem Button „Für alle Fälle vorbereitet“.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.