Amtliche Meldung

Binger Jugendvertretung lädt ein

Die Binger Jugendvertretung lädt alle interessierten Jugendlichen im Alter von 12 bis 21 Jahren zu ihrem nächsten Treffen ein. Gerne teilen wir als Stadtverwaltung diese Einladung auch hier:

„Hallo liebe Jugend der Stadt Bingen am Rhein!

Wir, Noel, Matthias, Janosch, Linus und Mario starten mit euch in die nächste Runde. Wir sind selbst in eurem Alter und möchten zusammen mit euch etwas in Bingen verändern.

Nach der Einführung der Jugendbeteiligung in 2019 soll noch in diesem Jahr die Binger Jugendvertretung zur direkten politischen Mitbestimmung per Briefwahl gewählt werden.

Ihr möchtet mitbestimmen, was in eurer Stadt passiert? Was sollte sich in Bingen verändern? Oder ihr möchtet euch einfach dafür einsetzen, dass auch eure Stimme in Bingen gehört wird? Dann seid ihr bei uns genau richtig!

Egal, ob ihr euch als Kandidaten aufstellen möchtet oder einfach nur Interesse am Thema habt, kommt zu unserem nächsten Treffen am Samstag, den 5. September 2020, um 14 Uhr am Bahnwaggon (Grünen Klassenzimmer) im Park am Mäuseturm.

Auf euch warten interessante Gespräche mit netten Leuten.
Mitmachen können alle Jugendlichen im Alter von 12 bis 21 Jahren. Die einzige Voraussetzung ist, dass ihr in Bingen oder den dazugehörigen Stadtteilen wohnt.

Wir wurden durch die Pandemie in den letzten Monaten etwas ausgebremst.  Doch nun ist die erste formale Hürde genommen: Die Satzung für eure und unsere gemeinsame Jugendvertretung der Stadt Bingen am Rhein wurde fertiggestellt und muss im nächsten Schritt vom Stadtrat genehmigt werden.

Jetzt geht’s los mit der eigentlichen Arbeit der Binger Jugendvertretung: Jetzt braucht die Stadt euch, die aktiv die Situation und das Leben in Bingen mitgestalten wollen, die auf bestimmte Themen, eure Interessen, aufmerksam machen und die Demokratie stärken wollen.

Es ist eine große Chance, von Anfang an dabei zu sein und mitbestimmen zu dürfen. Wir nutzen sie – ihr auch?
Das Vorhaben kann nur gelingen, wenn ihr euch aktiv mit uns für die Jugendvertretung einsetzt.

Wir freuen uns auf euch.

Euer Team der Jugendvertretung
Noel, Matthias, Janosch, Linus und Mario

PS: Wichtig! Denkt bitte an die Corona-Regeln: Haltet Abstand, tragt einen Mund-Nasen-Schutz.“

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.