Amtliche Meldung

„Bingen ist ein sehr wichtiger Standort für die Bundesgartenschau 2029!“ [Video]

Fast 13 Jahre sind inzwischen seit der erfolgreichen Landesgartenschau in Bingen vergangen. Immer stärker richtet sich der Blick in Bingen und in der Region nun auf die Bundesgartenschau 2029

Diese wird auf 60 Rheinkilometern im gesamten UNESCO Welterbe ‚Oberes Mittelrheintal‘ – zwischen Bingen bzw. Rüdesheim und Koblenz – stattfinden.

Noch immer profitiert Bingen dabei von den 2008 zur Landesgartenschau getroffenen Maßnahmen, insbesondere im Hinblick auf das Kulturufer. Zur BUGA 2029 sollen aber auch neue Projekte in den Blick genommen und weitere Highlights für Gäste und Einheimische geschaffen werden.

Mehr Informationen zum Thema sowie ein Video vom Besuch von Berthold Stückle, Geschäftsführer der BUGA 2029 GmbH, finden Sie hier.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert