Amtliche Meldung

Bekond: freilaufende Hunde in der Ortslage

In den letzten Wochen wurde mir vermehrt mitgeteilt, dass Hunde ihr Geschäft an verschiedenen Stellen im Ort tätigen. Leider wird dieser Hundekot, sehr zum Ärgernis der Anwohner, oftmals nicht entfernt.

Auch auf den gemeindeeigenen Grünflächen, Spielplätzen und Sportanlagen wurden wieder vermehrt freilaufende Hunde gesichtet. Diese beschädigen und verschmutzen die Anlagen! Es kann nicht sein, dass unser Sandkasten auf dem Spielplatz, das Beachvolleyballfeld oder der Bouleplatz als Hundeklo dienen!

Ich appelliere an alle Hundehalter: Lassen Sie ihre Hunde nicht frei in der Ortslage laufen. Besonders im Bereich der Spiel- und Sportanlagen bitte ich darum, dass die Hunde nur angeleint vorbeigeführt werden.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.