Amtliche Meldung

Bekond: Dorffest findet 2020 nicht statt

Angesichts der Verbreitung des Corona-Virus haben wir uns dazu entschlossen, das geplante Dorffest am 3. Juni-Wochenende abzusagen. Dies dient vor allem dem Schutz der Gäste und der Bekonder Bürger. Daher ist eine Absage in diesem Jahr alternativlos.

Besonders Schade ist die Absage für den Verein „Bekond Aktiv e.V.“, der im Rahmen dieses Dorffestes sein 30-jähriges Jubiläum feiern wollte. Vielleicht findet sich im Laufe des Jubiläumsjahres noch eine andere Gelegenheit diesen Geburtstag würdig zu feiern.

Neben allen Bekonder Vereinen habe sich viele weitere Bürger, auch Neubürger, an der Planung beteiligt. Die Vorbereitungstreffen waren sehr produktiv und konstruktiv. Dies hat mich sehr gefreut! Vielen Dank an alle Beteiligten!

Der bisherige Planungsstand kann problemlos im kommenden Jahr aufgegriffen werden, sodass wir dann bei einem schönen Programm ausgelassen feiern können! 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.