Amtliche Meldung

Barrierefreiheit in Badem #1

An der viel befahrenen Bundesstraße “Bitburger Straße” wurden nun insgesamt fünf Bordsteinabsenkungen hergestellt. Diese ermöglichen das sichere Überqueren der Straße an verschiedenen Stellen.. egal ob mit Kinderwagen, Rollator oder Rollstuhl.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Autor: Ortsgemeinde Badem

Die Ortsgemeinde Badem liegt in der wunderschönen Eifel. Mit fast 1200 Einwohnern zählt sie zu den aufstrebenden Gemeinden im Landkreis Bitburg-Prüm. Die Ortslage ist von Feldern und Wäldern umgeben, die zur Entdeckungsreise in die Natur einladen. Badem verfügt über eine sehr gute Infrastruktur mit Autobahnanschluss an die A60. Zahlreiche Dienstleistungen und Produkte stellen unsere ortsansässigen Unternehmen zur Verfügung. Das Industrie- und Gewerbezentrum Badem (IGZ) an der A60 bietet Ansiedlungsmöglichkeiten für alle Branchen. In den letzten Jahren wurden mehrere Wohngebiete für junge Familien erschlossen. Es erwartet Sie eine intakte Dorfgemeinschaft mit einer offenen Vereinskultur und vielen Freizeitmöglichkeiten.