Amtliche Meldung

Aktion Saubere Landschaft 2021

Liebe Virneburgerinnen, liebe Virneburger,

Am Samstag, dem 02.10.21, kamen wieder viele freiwillige Helfer, die sich an der Säuberung rund um unser Dorf beteiligten. In dem Bereich der B 258 vom Ortsausgang bis zur Blumenrather Heide, dem Radweg an der Nitz ,sowie im Bereich des Traumpfades und insbesondere am Bachlauf der Nitz wurde wie in den letzten Jahren, wieder sehr viel Unrat gesammelt. In gut 3,5 Stunden wurden rund 20 cbm Müll gesammelt. Nach getaner Arbeit gab es als Belohnung für die geleistete Arbeit noch einen kleinen Imbiss.

Der Abfallcontainer wurde von der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die Ortsgemeindeverwaltung bedankt sich nochmals bei allen Beteiligten, die wieder an dieser Aktion teilgenommen haben und damit einen aktiven Beitrag für die Erhaltung unseren Landschaft und Umwelt geleistet haben.

Torsten Zilles, Ortsbürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.