Amtliche Meldung

10 Jahre Urlaub in Monreal: Maria und Willi Schmitz freuen sich über langjährige Stammgäste

Schon seit vielen Jahren ist die FeWo und Pension Maria Schmitz in Monreal ein beliebtes Reiseziel für Besucher aus Nah und Fern. Viele Gäste fühlen sich bei Maria und Willi Schmitz so wohl, dass sie im Laufe der Jahre zu Freunden geworden sind. Und genau solche Stammgäste, konnten nun erneut in der gemütlichen Unterkunft in Monreal begrüßt werden.
Conny und Uwe Hinze kommen nun schon seit 10 Jahren, davon die letzten drei Urlaube sogar mit den beiden Enkeltöchtern Mara und Enna, zu den herzlichen Gastgebern in die Vordereifel. Die malerischen Fachwerkhäuser, der Elzbach, die Kirchen und Burgen in Monreal sowie die abwechslungsreiche Landschaft der Region mit ihren Bergen und Tälern, haben es den Gästen aus Brandenburg besonders angetan und sind jedes Mal aufs Neue die lange Anreise wert. Dass sich Familie Hinze hier richtig heimisch fühlt und den Urlaub als pure Erholung sieht, zeigt auch ihre Aussage, dass sie sogar schon mit dem Gedanken gespielt haben, in die Region zu ziehen. Da ihnen die Nähe zu ihren Enkelkindern jedoch am wichtigsten ist, wurde dieser Gedanke zwar wieder verworfen, ihre Begeisterung für Monreal und die Region, geben sie aber nach wie vor fleißig an Familie, Freunde und Bekannte weiter.
Da beide ihren Urlaub gerne aktiv verbringen, stehen zahlreiche Tagesausflüge auf dem Programm. Besonders beliebt sind hierbei Ausflüge zur Abtei Maria Laach, dem Laacher See, der Burg Eltz, der Reichsburg in Cochem sowie Touren an Rhein und Mosel, verbunden mit einer Schifffahrt, oder auch mal ein Ausflug zum Wild- & Freizeitpark Klotten mit den Enkeltöchtern. Zum Moselbesuch gehört obligatorisch auch ein Besuch bei einem Winzer in Ernst, wo sie in die Straußwirtschaft einkehren und einen Vorrat an Moselriesling für die Heimat erstehen.
Bei jedem Besuch findet Familie Hinze neue Ziele, die erkundet werden wollen. Hierbei steht ihnen das Gastgeberehepaar mit Rat und Tat und vielen Ideen stets zur Seite.
An der gemütlichen Ferienwohnung im Hause Schmitz mögen die Gäste insbesondere die heimelige Atmosphäre sowie das abwechslungsreiche Frühstück, welches Maria Schmitz jeden Morgen zubereitet.
Auch Svenja Schulze-Entrup vom Touristik-Büro Vordereifel ließ es sich nicht nehmen, den treuen Stammgästen aus Brandenburg herzlich zu gratulieren und eine Urkunde sowie eine Flasche Moselwein zu überreichen. Zusätzlich geht auch ein herzliches Dankeschön an die beiden langjährigen Gastgeber Maria und Willi Schmitz, die den Urlaub in der Vordereifel für die Gäste erst zu etwas ganz besonderem machen.

 

Bildunterschrift v.l.n.r.: Gastgeberin Maria Schmitz mit Familie Hinze und den beiden Enkeltöchtern Mara und Enna

 

 [Herausgeber: Touristik-Büro Vordereifel, www.naturerlebnis-vordereifel.de]
Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.