Wanderparadies Bernkastel-Kues

Aktivurlaub im Ferienland Bernkastel-Kues

Den Blick auf die Mosel gibt es inklusive

Der BLiCKpunkt-Reisetipp – Radeln, Wandern, durch romantische Städtchen spazieren und zwischendurch traumhafte Aussichten, den berühmten Moselwein und die köstliche Moselküche genießen: Wer Lust auf einen entspannten Aktivurlaub hat, ist im Ferienland Bernkastel-Kues richtig. Radfans kommen auf den überwiegend flachen Radwegen entlang der Mosel auf ihre Kosten. Mit dem E-Bike lässt sich aber auch gut die hügelige Landschaft der angrenzenden Regionen Eifel und Hunsrück entdecken. Wer lieber die Wanderschuhe schnürt, findet zwischen steilen Weinbergen, saftigen Wiesen und felsenreichen Wälder bestens ausgeschilderte Wander- und Themenwege. Ein idealer Ausgangspunkt für die Ausflüge ins Ferienland ist die schmucke Stadt Bernkastel-Kues. Urlaubstipps gibt es unter www.bernkastel.de.


Bild: Malerische Weinberge, stille Wälder und Panoramablick ins Moseltal.
Das Ferienland Bernkastel-Kues ist ein wahres Wanderparadies.
Foto: djd/Ferienland Bernkastel-Kues/Klaus Herzmann

, , ,

Autor: BLiCKpunkt Redaktionsbüro

Mein Name ist Detlef Klemme und ich bin freier Journalist der "BLiCKpunkt Redaktion", Admin und Moderator verschiedener Gruppen bei Facebook. Das Projekt "Digitale Dörfer" nutze ich um die Bewohnerinnen und Bewohner in der Region über "RLP Aktuell" und die "App DorfFunk" zu informieren...