Amtliche Meldung

Bürgerhaus Geiselberg nur noch eingeschränkt nutzbar

Bei einer Prüfung unseres Bürgerhauses durch die Kreisverwaltung Südwestpfalz wurden leider gravierende Mängel festgestellt.

Bis zu einer Behebung dieser baulichen und technischen Mängel können wir unser beliebtes Bürgerhaus vorerst nicht mehr wie gewohnt nutzen.

Die Bühne, das Foyer, der Küchenbereich und Teile unseres Bauhofs sind derzeit nicht für eine Benutzung freigegeben.

Schweren Herzens habe ich mich als verantwortliche Betreiberin des Hauses zusammen mit dem Gemeinderat dafür entschieden, das Bürgerhaus Am Breitenstein ab sofort nicht mehr für größere Veranstaltungen zur Verfügung zu stellen.

Lediglich die Halle mit den Seiteneingängen kann bis auf weiteres von Kleingruppen bis zu 50 Personen in Anspruch genommen werden, besonders um den Trainings- und Übungsbetrieb der Geiselberger Vereine aufrecht zu erhalten. Dies erfordert in jedem Fall eine Absprache mit der Gemeindeführung, also mit mir oder meinem Vertreter.

Es ist mir und dem Gemeinderat wichtig, das Haus nicht komplett zu schließen. Auch deshalb, weil wir weiterhin Trauertafeln ermöglichen wollen. Trauernde Angehörige können sich natürlich wie bisher an mich oder meine Vertretung wenden.

Marika Vatter

Ortsbürgermeisterin

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert