Amtliche Meldung

VG Vordereifel/Anschau: Anpflanzungen am neuen Gemeindehaus Anschau | Seniorenfest am 03.12.2022

Am Samstag, dem 29.10.2022, haben freiwillige Helferinnen und Helfer die letzten Arbeiten im Außenbereich unserer neuen Gemeindehalle erledigt.

Bauleiter und Architekt Christoph Augel hatte zu dieser Aktion aufgerufen. Er hatte 480 kleine Pflanzen bestellt, die alle in den Boden mussten.
Mit den Pflanzen haben wir die Böschungen vor der Halle bepflanzt, damit diese bei Regen nicht ausspülen sollten.

Der Platz um die Grillhütte ist ebenfalls gepflastert worden und musste noch eingesandet werden. Auch für diese Arbeiten haben sich am Samstag Freiwillige an der Halle getroffen, so dass mit diesem Arbeitseinsatz die Arbeiten im Außenbereich rund um die Halle abgeschlossen werden konnten.

Es stehen nun noch Restarbeiten in den Toilettenanlagen an, die Theke muss noch fertiggestellt werden und Restmalerarbeiten sind noch zu erledigen. Dann dürften mit dem Einbau der Türen, die in der zweiten Dezemberwoche geliefert werden, die Baumaßnahmen an unserem neuen Gemeindehaus nahezu erledigt sein.

Daher hat der Gemeinderat beschlossen, in diesem Jahr erstmals ein Seniorenfest in der neuen Halle abzuhalten.
Als Termin haben wir unseren traditionellen Tag, den 2. Adventssamstag, also in diesem Jahr den 03.12.2022, vorgesehen.

Wir beginnen das Fest ab 14.00 Uhr. Da wir uns nun bereits wegen Corona länger nicht getroffen haben und etliche „Neusenioren“ bzw. „Neuseniorinnen“ dabei sein können, bitten wir aus organisatorischen Gründen um eine schriftliche Anmeldung, die Sie gerne beim Ortsbürgemeister abgeben können. Dazu können Sie den angefügten Abschnitt ausfüllen oder sich auf andere Art anmelden.

Eingeladen sind wieder alle, die 65 Jahre oder älter sind. Natürlich gerne wieder mit Partner, auch wenn diese das genannte Alter noch nicht erreicht haben sollten. Legen Sie bitte alle Hemmungen ab, auch wenn Sie denken, mit ihrem Alter noch nicht zu den Seniorinnen oder Senioren zu zählen.

 

[Foto: dennis-brendel auf unsplash]

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.