Amtliche Meldung

Nichts geht mehr – Verkehrsschau in Diedesfeld

Nichts geht mehr…

Am 22.10.2020 führten die Feuerwehr Neustadt in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt und anderen Neustadter Behörden eine Durchfahrtskontrolle im Ortsteil Diedesfeld durch. Im Vorfeld wurden potentielle Engstellen im Dorf genannt, die dann mit einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Neustadt-Süd befahren wurden. Und an einer Stelle im Dorf hieß es dann tatsächlich: Nichts geht mehr. Durch ein Fahrzeug, daß im 5-Meter-Bereich einer Kreuzung abgestellt war, konnte das Feuerwehrfahrzeug nicht mehr abbiegen. Und direkt anschließend parkte ein weiteres Fahrzeug so, daß die erforderliche Durchfahrtsbreite nicht mehr gegeben war. Zum Glück handelte es sich um eine Übung und nicht um einen Einsatz der Feuerwehr.

Beim Parken sollten die Bürger immer darauf achten, daß Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr immer problemlos passieren können. Schließlich will die Feuerwehr so schnell wie möglich am Einsatzort helfen und nicht durch Rangieren an vermeidbaren Engstellen Zeit verlieren, die zur Hilfeleistung fehlt.

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.