Gedenkveranstaltung 100-Jahre-RoMiKa

100 Jahre RoMiKa

Romika-Gedenkveranstaltung Gusterath 2022

1921 hatten Hans Rollmann, Carl Michael und Karl Kaufmann die Schuhfabrik in Gusterath-Tal auf dem Areal der einstigen Erzwäscherei gegründet. Jeweils die beiden Anfangsbuchstaben der Namen der Gründer bilden bis heute den Namen der Marke RoMiKa.

Karsten Müller (ELENOVELA) hat die Gedenkveranstaltung im Gusterather Bürgerhaus in einem sehenswerten Beitrag „100 Jahre RoMiKa“ festgehalten…

100 Jahre RoMiKa

, , ,

Autor: BLiCKpunkt Redaktionsbüro

Mein Name ist Detlef Klemme und ich bin freier Journalist der "BLiCKpunkt Redaktion", Admin und Moderator verschiedener Gruppen bei Facebook. Das Projekt "Digitale Dörfer" nutze ich um die Bewohnerinnen und Bewohner in der Region über "RLP Aktuell" und die "App DorfFunk" zu informieren...